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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen rund um den Einkauf in unserem Online-Shop, die uns häufig gestellt werden. 
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab 50 € Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.
Mehr Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

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Wie wird meine Sendung zugestellt?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands per DHL-Paketdienst.
Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, mit dem Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen können.

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Wie erfolgt ein Rückversand?

Innerhalb von 30 Tagen, nach Erhalt Ihrer Ware, können Sie die Bestellung kostenlos an uns zurücksenden. 

Ein vorfrankiertes DHL-Rücksendeetikett (innerhalb Deutschlands) können Sie: HIER erstellen. Alternativ senden wir Ihnen dieses auf Nachfrage per e-Mail zu.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter folgender e-Mail oder unter dem Kontaktformular unter diesem Beitrag.

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Kann ich bei Gebers ein Daunenbett aufarbeiten lassen?

Verliert eine Daunendecke an Volumen, verliert sie gleichzeitig Wärmerückhaltevermögen.

Eine sinnvolle Maßnahme ist, die Decke zu waschen (in einer Waschtrommel von mindestens 7 kg) und anschließend ausreichend lange bei höchster Stufe zu trocknen. Es ist empfehlenswert, zum Trocknen z.B. einen Tennisball mit in den Trockner zu geben, da die "Klopfwirkung" dazu beiträgt, dass die Decke ihr Volumen zurückgewinnt.

Natürlich kann man die Decke auch aufwendig aufarbeiten lassen. Dabei wird die Füllung entnommen, gereinigt und wieder eingefüllt. Da bei diesem Vorgang jedoch mit hohen Verlusten zu rechnen ist, muss die Füllung mit Neuware ergänzt werden. Sollte auch noch das Innenbett erneuert werden, sind die damit verbundenen Kosten häufig höher als der Preis für eine neue Decke.

Aus diesem Grund bieten wir diese Leistung schon viele Jahre nicht mehr an und empfehlen, nach ca. 10 Jahren die kostengünstigere Option des Neukaufs zu wählen.

 

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand erfolgt per DHL und beträgt innerhalb von Deutschland: 5,95 €.

Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.

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Neue Fragen

Wie kann ich meine Bestellung Widerrufen?

Solltest Sie vom Widerruf Gebrauch machen wollen, so ist dies innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt der Ware einfach möglich.
Um den Widerruf einzuleiten, reicht es aus uns eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer an die info@gebers-shop.de zu senden. Dort erfahren Sie den weiteren Ablauf und können das Paket an uns zurücksenden.
Alle Zahlungen werden auf dem gleichen Weg erstattet.
Alle Details zum Widerruf gibt es hier.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • per Kreditkarte American Express, Visa, Mastercard (über den Zahlungsdienstleister BS Payone)
  • per Sofort, Giropay, amazon payments jeweils über den Zahlungsdienstleister BS Payone
  • Rechnungskauf (über Zahlungsdienstleister Klarna)

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware. Als Alternative bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna den Rechnungskauf an.
Die Zahlung erfolgt dann an Klarna und ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail übersandt.
Weitere Informationen und die Nutzungsbedingungen für den Rechnungskauf über Klarna Pay later finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.

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Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel versenden wir Ihre Bestellung Mo. - Fr. innerhalb von 24 Stunden. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen im Inland (Deutschland). 

Bei vereinbarter Vorauszahlung erfolgt die Lieferung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung.
Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unter diesem Beitrag.

Für eine effiziente und schnelle Bearbeitung geben Sie uns bitte Ihre Bestell- oder Auftragsnummer an. Beachten Sie bitte, dass wir nur Bestellungen stornieren können, die noch nicht an Sie versendet wurden.

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Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung für Ihre Bestellung wird bei Versand der Ware ausgestellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. Sollten Sie die Rechnung verloren haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unter diesem Beitrag.

Bitte geben Sie immer Ihre Auftrags- oder Bestellnummer an, damit wir Ihnen eine Kopie zusenden können.

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